• Daniela Herbst

Philosophie

2 + 4 = Hund-ert 100% - Eine ungewöhnliche Rechnung.

Für mich bedeutet diese Rechnung, dass die Kombination von Mensch und Hund zu 100% erfüllend sein kann, eben gerade diese spezielle Beziehung zwischen 2 und 4-Beinern bringt unglaubliche Bereicherung ins Menschenleben. Meistens leben Zweibeiner und Vierbeiner jedoch in verschiedenen Welten.

Was denkst du? Hat dein Hund eine Seele und eine Psyche? Wie tiefgreifend ist sein Verständnis und seine Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen? Wie ausgeprägt ist sein Emotionsleben? Was braucht dein Hund? Hat er auch Rechte oder nur Pflichten?

Ich sehe den Hund als höchst facettenreiches Wesen, mit hochemotionalen Fähigkeiten und daraus ergibt sich nur eine logische Folge:

Dominanztheorien, Rudeltheorien und Konditionierungen schaden der Psyche des Hundes! Der Hund ist Sozialpartner des Menschen, er braucht seinen sicheren Platz im Familiensystem und einen verlässlichen und berechenbaren Menschen. Auf diesem Weg, eine sichere Bindung aufzubauen, helfe ich euch gerne!

Doch dazu gibt es einiges an altem Wissen über Hunde, welches oft noch aus Militärzeiten stammt und längst überholt ist, über Bord zu werfen. Bist du dafür bereit? Bist du bereit liebevoll und wirklich liebevoll mit deinem Hund umzugehen?

Ich möchte Dich meinen all meinen Fähigkeiten einem harmonischen Zusammenleben in Ihrer Welt näher bringen. Ich kann hier Coaching für den Zweibeiner wie auch für den Vierbeiner einbringen. Ich erkenne und untersuche das gesamte System mit einem unbeirrbaren Glauben an die Machbarkeit und einem sonnigen Blick auf die Lösungsfindung.

  • individuelle Ziele festlegen, nur nach Deinen Wünschen, nicht nach Normen (z. B. bei Fuß muss der Hund immer rechts gehen)
  • von Anfang an zielorientiert, weg vom Problem, hin zur Lösung
  • Arbeit mit Mensch und Hund, systematisch betrachtet leben sie zusammen und verändert sich eine Variable, verändert sich das ganze System, wie bei einem Mobile
  • Das schönste Lernen ist das mit Spaß und Freude
  • In der Ruhe liegt die Kraft, aber schnelle Reaktion ist wichtig
  • kreatives Arbeiten

Das Ziel

  • Seid ein Top-Team im Alltag
  • Seid beide glücklich und gesund
  • Kommuniziert ruhig und humorvoll
  • geht zusammen hin wo ihr möchtet
  • genießt Eure Anwesenheit und seid entspannt
  • Erinnert Euch ein Leben lang an Eure gemeinsamen Momente

Wie?

  • lerne als erstes deinen Hund neu kennen
  • liebevolle Konsequenz
  • kreative Methoden und Übungen 
  • Know-how nutzen, das erlaubt, hundliches Verhalten korrekt zu analysieren und auf wissenschaftlicher Basis geeignete Maßnahmen zur Verbesserung des problematischen Verhaltensentwickeln
  • eine gemeinsame Sprache mit dem Hund entwickeln
  • bestmögliche Integration in den Alltag

Kontakt

Erfahren Sie mehr

Adresse

Kaldener Str. 24 C
87452 Altusried

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Einfach anrufen

Mobil | +49 (0) 160 / 90208594

Schreiben Sie uns

Email | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Facebook

zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz